Karnevalszug in Lessenich : Geheimniskrämerei um "Lesseleaks"
LESSENICH Hat irgend jemand in Lessenich etwas zu verheimlichen? Der sollte sich in Acht nehmen: vor "Lesseleaks". Die Stadtteil-"Whistleblower" offenbarten sich der Öffentlichkeit am Samstag beim Karnevalszug durch Meßdorf und Lessenich.
Die Fußgruppe "Fränds un Pänz", die dahinter steckt, verkündete auf ihrem Schild: "Wir wissen ALLES über euch!". Zu größeren Skandalen kam es aber während des Zugverlaufs nicht. Der Sonnenschein lockte viele Jecken an den Straßenrand, die den "Sendung mit der Maus"-Wagen des Ortsausschusses bestaunten.
Auf einem weiteren schön geschmückten Wagen fuhren die Pharaonen durch die Straßen. Dazwischen gingen die Kinder der Rochusschule als Rocker mit, man sah neben anderen bunten Gestalten auch die Toreros der Gaststätte Al Tilo. Den Abschluss bildeten die Lessenicher Sterne, ohne Festwagen - man hat ja in diesem Jahr keine Tollität.
Eine Musikgruppe hatte eine besonders weite Anreise: Der Spielmannszug Ulm-Lehr hatte sich aber nicht etwa verirrt. "Wir sind überall, wo es schön ist", sagte Markus Werner, musikalischer Leiter der Musikabteilung der Ulmer Feuerwehr. Da war er in Lessenich richtig.