1. Narren-News
  2. Bonn

Goldene Löwen unterstützen den Karneval

Goldene Löwen unterstützen den Karneval

Noch-Prinz Amir Shafaghi will den bönnschen Fastelovend auch künftig unterstützen und "helfen, wo es notwendig ist". Er ist Intendant und Gründungsvater des neuen Förderkreises "Die goldenen Löwen der Bundesstadt Bonn", der aus mehreren Bonner Unternehmern besteht.

Bonn. (bot) Noch-Prinz Amir Shafaghi will den bönnschen Fastelovend auch künftig unterstützen und "helfen, wo es notwendig ist". Er ist Intendant und Gründungsvater des neuen Förderkreises "Die goldenen Löwen der Bundesstadt Bonn", der aus mehreren Bonner Unternehmern besteht.

Damit hat der Festausschuss Bonner Karneval (FA) neben dem Großen Senat nun einen weiteren Geldgeber. "Wir bei den goldenen Löwen haben drei Dinge gemeinsam: Wir lieben unsere Heimatstadt Bonn, wir sind begeisterte Karnevalisten und wir sind bereit, uns mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft sozial für unsere Stadt zu engagieren", sagt Prinz Amir.

"Ohne das ehrenamtliche Engagement und die Spenden vieler Bonner könnte der Festausschuss seine Aufgabe der Brauchtumspflege nicht erfüllen. Deshalb freue ich mich, dass sich mit den Goldenen Löwen der Bundesstadt Bonn ein neuer Förderkreis gegründet hat, dessen Mitglieder mit ihren Beiträgen die Arbeit des Festausschusses Bonner Karneval unterstützen wollen", sagt FA-Präsidentin Marlies Stockhorst und dankt den Sponsoren.

Die goldenen Löwen der Bundesstadt Bonn werden am 15. Dezember anlässlich ihres weihnachtlichen Rudelfestes im Hotel Königshof Stockhorst "ein großzügiges Geschenk überreichen, das für die Durchführung der Projekte und Ziele des Festausschusses eingesetzt werden soll", so Shafaghi.