1. Narren-News
  2. Bonn

Haltestelle "Haus des Karnevals"

Haltestelle "Haus des Karnevals"

Die neue Session 2011/2012 lässt auch die Bonner Stadtwerke nicht kalt. Das Sessionsmotto "SimsalaBonn" hat an der Bushaltestelle der Linie 630 an der Ecke Schlesienstraße/Hohe Straße magisch gewirkt: Dort prangt ab sofort der Zusatz "Haus des Karnevals".

Bonn. /ga) Die neue Session 2011/2012 lässt auch die Bonner Stadtwerke nicht kalt. Das Sessionsmotto "SimsalaBonn" hat an der Bushaltestelle der Linie 630 an der Ecke Schlesienstraße/Hohe Straße magisch gewirkt: Dort prangt ab sofort der Zusatz "Haus des Karnevals".

Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst, ihr Vize Stephan Eisel und Stadtwerke-Geschäftsführer Heinz Jürgen Reining haben jetzt das Schild enthüllt. "Wenn demnächst Besuchergruppen mit dem Bus zum Haus des Karnevals fahren, sollen sie uns auch möglichst leicht finden können", so Stockhorst.

Und Reining sagte: "Gern sind wir dieser Anregung des Festausschusses gefolgt. Die Stadtwerke wollen damit ihre Verbundenheit zu Stadt, Tradition und Brauchtum zeigen."

Gerade im Karneval freuten sich die Stadtwerke darauf, viele närrische Fahrgäste sicher und bequem durch die Stadt zu den vielen Veranstaltungen und Karnevalspartys zu befördern. Die Buslinie 630 verbindet Gronau, Dottendorf und Venusberg mit Lengsdorf, dem Hardtberg und fährt weiter über Duisdorf nach Tannenbusch.