1. Narren-News
  2. Bonn

Tosender Empfang: Heimspiel für die "Bank-Bonna"

Tosender Empfang : Heimspiel für die "Bank-Bonna"

War das ein Empfang: Bonna Andrea I. (Minten) strahlte am Mittwochabend als sie beim Tollitäten-Empfang der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg auf die Bühne trat. Es war das erwartete Heimspiel für die Leiterin der Volksbank-Filiale Dollendorf. Prinz Dirk I. (Müller) gönnte seiner Bonna diesen glanzvollen Auftritt und hielt sich charmant zurück.

Mit dem Prinzenpaar zogen zeitgleich die Ennertfunken ein, das Kindertanzcorps der großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft - dem Heimatverein der Bonna. Vorstandschef Jürgen Pütz begrüßte fast 500 Gäste aus dem bönnschen Karneval - darunter viele Tollitäten, Kommandanten und Präsidenten.

Er erinnerte noch einmal an das 111-jährige Bestehen der Bank und die damit verbundene Verpflichtung, sich im heimischen Karneval als Kreditinstitut zu engagieren. Essen und Trinken erhielten die Gäste gegen einen kleinen Obolus.

Das Geld dafür gaben die Karnevalisten gerne, weil sie wissen, dass die Volksbank diese Einnahmen wieder komplett für die Förderung des karnevalistischen Nachwuchses spendet. 2012 erhielten sieben Vereine jeweils 730 Euro. Neben dem Ludwigschor traten gestern Abend Volker Weininger als "Sitzungspräsident" und das sensationell schwungvolle Tanzcorps "Dürscheder Mellsäck" auf. Zum Finale hat "De Bajaasch" ihren Bigband-Sound in das Volksbank-Forum geblasen.