1. Narren-News
  2. Bonn

Jecke in Röttgen: Heimspiel für die Kinderprinzessin

Jecke in Röttgen : Heimspiel für die Kinderprinzessin

Rund 80 Jecke jeden Alters vergnügen sich bei Musik und Tanz in der Schlossbachschule. Die Uniformierten der Ehrengarde kommen zu Besuch.

In der Sporthalle der Schlossbachschule trafen sich 80 Jecke, darunter viele Senioren und auch eine Handvoll Männer, allerdings trudelten im Laufe des Nachmittags immer noch weitere Karnevalisten ein, um im Ort zu feiern. Kinderprinzessin Mara I. hatte jedenfalls ein Heimspiel und stimmte alle Besucher schon mal auf den Karnevalszug am Sonntag ein. Ansonsten war Musik und Tanz angesagt: Die Band Schlappkappe, die von dem Röttgener Clemens Roehr 2012 mitgegründet worden war, ließ es krachen, und auch die „Karobuben“ und „5Jraad“ standen in nichts nach.

Ansonsten gehörte die Bühne der Röttgener Frauentanzgruppe „Knöddels Föös“ und dem Männerballett „Bodo und die Ballermänner“. Immer gern gesehene Gäste in Röttgen sind die Uniformierten der Ehrengarde: Sie zogen mit insgesamt 100 Teilnehmern und dem kompletten Musikzug in die Halle ein.