1. Narren-News
  2. Bonn

"Helau" und Altbier bei den Weissfräcken

"Helau" und Altbier bei den Weissfräcken

Bonner Tollitäten zu Besuch in Düsseldorf

Bonn. (hex) Eine jecke Begegnung der besonderen Art hatten Prinz Ralf I. und Bonna Miriam I. auf dem Rhein: Zum zweiten Mal war ein Bonner Prinzenpaar zu Gast bei der Düsseldorfer Karnevalsgesellschaft Weissfräcke.

Die Narren machen nämlich jedes Jahr bei ihrer närrischen Flusskreuzfahrt Halt in der Bundesstadt und übernachten auch dort. Begeistert wurden die Regenten mit ihrer Equipe unter lauten "Helau"-Rufen empfangen.

Besonders gefallen haben dem Präsidenten der Gesellschaft, Burkard Brings, die Bützjer der Bonna. "Ich bin ein Leckerschmecker", gestand Brings schmunzelnd. Nach dem "Helau" gab's noch was wie vom anderen Stern: Altbier. Und siehe da, es schmeckte.