1. Narren-News
  2. Bonn

Session 2010/2011: Ingrid I. und Alfred I. sind die Buschdorfer Tollitäten

Session 2010/2011 : Ingrid I. und Alfred I. sind die Buschdorfer Tollitäten

Die Buschdorfer Narren sind nicht länger führungslos. Prinz Alfred I. (Robertz) und Prinzessin Ingrid I. (Kuzay) regieren die Jecken in der kommenden Session. "Es hat sich so ergeben, und ich fand es wirklich gut", sagt Robertz. "Man sollte in seinem Leben einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einmal Karnevalsprinz sein."

Ohne das Zutun seiner Prinzessin, die gleichzeitig seine zukünftige Schwiegermutter ist, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Der Vorstand des Karnevalsausschusses Buschdorf konnte sich Ingrid Kuzay gut als jeckes Oberhaupt vorstellen.

Die 55-Jährige allerdings brauchte erst einmal eine Denkpause. "Wir saßen sonntags zusammen, und Ingrid hat ihre Tochter gefragt, was sie davon hält", erzählt Robertz. Die Antwort kam schnell: "Peinlich." Und auch der Sohn war nicht wirklich überzeugt. Da sprang der 44-Jährige seiner Schwiegermutter in spe zur Seite - und wurde sofort verhaftet.

Die designierten Tollitäten kennen sich in Buschdorf aus: Robertz ist gebürtiger Buschdorfer, seine Prinzessin lebt seit 1987 in dem Bonner Stadtteil. Am 19. November steht die Proklamation auf dem Programm.

Bis dahin allerdings ist noch einiges zu tun. Am Samstag wurde beim Sommerfest groß gefeiert, am 30. Juli läuten bei Alfred Robertz und Miriam Kuzay die Hochzeitsglocken. Im August steht eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer an, bevor die Buschdorfer Jecken sich offiziell über ihre neuen Majestäten freuen dürfen.