1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval in Bonn: Jecke ließen 60 Tonnen Müll zurück

Karneval in Bonn : Jecke ließen 60 Tonnen Müll zurück

Zuerst Kamelle-Regen, dann Müllberge: Mehr als 100 Mitarbeiter des Amtes für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft waren an den Karnevalstagen im Dienst, damit die Zugwege von 24 Karnevalszügen schnell wieder sauber waren.

Insgesamt entsorgten die Frauen und Männer rund 60 Tonnen Karnevalsmüll, teilte die Stadt Bonn mit. Die Menge werde voraussichtlich noch auf mehr als 65 Tonnen steigen, da noch nicht der gesamte Abfall gewogen wurde. Die Müllmenge entspricht etwa der des Vorjahres.

An Rosenmontag waren 33 "Kehrmännchen", 19 Fahrer sowie vier Personen der Betriebsaufsicht im Einsatz. Sie hatten sechs große und fünf kleine Kehrmaschinen, drei Pressmüllwagen sowie fünf Kolonnenfahrzeuge dabei. Besondere Mühe bereiteten die vielen Glasscherbe.

Außerdem wurden die Container, die in der Altstadt für die leeren Kartons der Zugteilnehmer aufgestellt waren, mit Restmüll falsch befüllt. Am Dienstag waren zahlreiche Mitarbeiter mit der Nachreinigung in der Altstadt beschäftigt.