Karneval mit Herz

Diese Session steht unter dem Motto: "Echte Bönnsche oder net, im Karneval määt jeder met!". Bisher haben die Bonner und die Immis wunderbar mitgemacht.

Wir sind überall so herzlich empfangen worden! Wenn uns die Leute sehen, kommen sie auf uns zu und drücken uns. Daran merken wir, dass unser Bönnsche Karneval wirklich aus dem Herzen kommt.

Und wir haben erlebt, dass Karneval mit viel Spaß und Freude zu tun hat und dass die Bonner feiern können. Eins wollen wir aber auch ganz deutlich sagen: Mit Alkoholexzessen hat Karneval absolut nichts zu tun.

Der Höhepunkt der tollen Tage kommt noch: Unser großer Rosenmontagszug startet am Montag um 12 Uhr an der Thomas-Mann-Straße. Und wir laden alle herzlich ein, mit uns diese größte Party der Session zu feiern.

In diesem Jahr wollen wir als Prinz und Bonna die magische Grenze von 300 000 Besuchern brechen. Darum unsere Bitte: Kommet zuhauf!

Gute Gründe gibt es genug. Natürlich haben wir Petrus bestochen, damit pünktlich zum Beginn des Zuges die Sonne scheint. Außerdem haben wir soooo viele Kamelle. Allein der Prinzenwagen hat 1,7 Tonnen geladen. Wir werden also schmeißen, was das Zeug hält.

Euer Prinz Reiner II. und Bonna Kirsten I.