1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval sorgt für 60 Tonnen Müll

Karneval sorgt für 60 Tonnen Müll

Rund 57 Tonnen Karnevalsmüll haben die Mitarbeiter des Amts für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft bis Mittwoch entsorgt. Die Menge werde voraussichtlich noch auf mehr als 60 Tonnen steigen, da noch nicht der gesamte Müll gewogen wurde.

Bonn. (koe) Rund 57 Tonnen Karnevalsmüll haben die Mitarbeiter des Amts für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft bis Mittwoch entsorgt, meldet die Stadt Bonn. Die Menge werde voraussichtlich noch auf mehr als 60 Tonnen steigen, da noch nicht der gesamte Müll gewogen wurde.

Die Mitarbeiter haben hinter insgesamt 18 Karnevalszügen hergefegt. Mitgerechnet sind Weiberfastnacht und Rosenmontag. Insgesamt seien rund 100 Mitarbeiter im Einsatz gewesen, "Durchschnittlich musste jeder Mitarbeiter bei zwei bis drei Zügen mithelfen." Das Rheinufer und die Promenade in Beuel wurden nach Weiberfastnacht von einer Fremdfirma gereinigt.

Während der Karnevalstage sei deutlich mehr Müll angefallen als im Vorjahr. Ursache sei vermutlich das sonnige Wetter, das viel mehr Menschen nach draußen zum Feiern gelockt habe. Besonders viel Unrat räumten die Mitarbeiter in der Alt- und in der Innenstadt weg.

Auch jede Menge Glas musste beseitigt werden, allerdings fielen nach Aussage der Stadtreinigung deutlich weniger Scherben an als in den vergangenen Jahren.