1. Narren-News
  2. Bonn

Keine Krönung ohne Lampenfieber

Keine Krönung ohne Lampenfieber

Sie wünschte es sich zwar schon seit mehr als fünf Jahren, die Aufregung hat sich dann aber trotzdem nicht verscheuchen lassen. Die neue Altstadtprinzessin der KG Rot-Grüne Senatoren, Anne I., wurde im Hotel Bristol offiziell in den Tollitätenstand erhoben.

Bonn. (pot) Sie wünschte es sich zwar schon seit mehr als fünf Jahren, die Aufregung hat sich dann aber trotzdem nicht verscheuchen lassen. Die neue Altstadtprinzessin der KG Rot-Grüne Senatoren, Anne I., wurde im Hotel Bristol offiziell in den Tollitätenstand erhoben.

"Es ist ein wundervolles Gefühl, vor den Leuten zu stehen", sagte KG-Vorsitzende Heidemarie Tschiersch. Sie muss es wissen, war sie selbst doch schon zweimal Altstadtprinzessin. Anne I. jedenfalls war vor der Proklamationssitzung ganz schön nervös.

Nachdem dann aber ihre Vorgängerin entkrönt worden war und die Tanzgruppe der Auerberger Sterne die Stimmung noch etwas gelockert hatte, war es endlich soweit. Die neue Prinzessin nahm ihr Zepter und die Tollitätenmütze entgegen und trat am Ende erleichtert ihr Amt ganz offiziell an. "Es bedeutet mir sehr viel, die Altstadt zu präsentieren", sagte die 20-Jährige und versprach: "Ich werde mein närrisches Volk nicht enttäuschen."

Entspannt genoss sie dann den restlichen Abend. Nach der ganzen Aufregung hat sich die Prinzessin nun erst mal eine Pause verdient, die richtig großen Termine kommen erst im Januar. Für diese Woche heißt das also: Zurücklehnen und in Ruhe dem 11.11. entgegenfiebern.