1. Narren-News
  2. Bonn

Empfang im Stadthaus: Kräftemessen vor dem Rathaussturm

Empfang im Stadthaus : Kräftemessen vor dem Rathaussturm

Kaum hatte das Stadthaus am Dienstag seine Türen geöffnet, empfing Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan bereits hohen Besuch. Prinz Thomas I. und Bonna Anne-Christin I. gaben sich mitsamt ihrer Equipe die Ehre und ließen mit Blick auf den Sonntag auch schon einmal die Muskeln spielen.

. Kleine Schwierigkeiten, wie eine streikende Tür und nicht-funktionierende Musikboxen, löste Sridharan kurzerhand selbst. Schnell war die Tür geöffnet und die Karnevalisten konnten eintreten. Zusammen mit dem Vorstand wurde ein Karnevalsliedchen für den standesgemäßen Empfang der Gäste angestimmt.

Nach einer Begrüßung durch den OB kam die Bonna auf den Rathaussturm am Karnevalssonntag zu sprechen. "Wieverfastelovend nähert sich, und wir haben die Stadtverwaltung bereits eingenommen. Umso schneller werden wir am Sonntag im Alten Rathaus sein" so Anne-Christin I. Oberbürgermeister Sridharan kündigte die Verteidigung an und verwies beim Widerstand auf die Hilfe durch den Verwaltungsvorstand. Da sechs Mitglieder des Vorstandes bislang keinen Prinzenorden besaßen, bekamen sie vom Prinzenpaar jeweils einen verliehen - dazu gab es noch ein Bützchen.