1. Narren-News
  2. Bonn

Liederkranz und Eintracht jeck unter einem Dach

Liederkranz und Eintracht jeck unter einem Dach

Chöre luden gemeinsam zum Lumpenball nach Dottendorf

Dottendorf. (jma) Ein Indianer kennt keine Angst: Völlig gelassen steht das kleine Mädchen im gefransten Kostüm vor der Kindertanzgruppe der Bonner Ehrengarde und schaut zu, wie die Tänzer vor ihr herumwirbeln und die Beine in die Luft werfen - es geht hoch her beim Lumpenball in Dottendorf.

Wer zusammen singen kann, der kann auch zusammen feiern: Das dachten sich die Chorgemeinschaft Kessenicher Liederkranz und der Männergesangsverein (MGV) Eintracht, die jetzt gemeinsam zum Kostümball einluden. "Unsere Chorgemeinschaft besteht seit drei Jahren", sagte Fred Faßbender, 2. Geschäftsführer des MGV Eintracht. "Für jeden Verein einzeln wäre es sicherlich schwer, den Saal zu füllen." Auch die kurze Session habe zu der Idee eines gemeinsamen Kostümballs geführt.

Neben viel Musik und Tanz heizten "Die Zwei mit dem Dreh" den Gästen ein. Mit einer Mischung aus Gesang und Dialog nahmen sie aktuelle politische Themen aufs Korn. Am Ende des Abends wurden die besten Kostüme prämiert.