1. Narren-News
  2. Bonn

Los "2137" gewinnt eine Flugreise

Los "2137" gewinnt eine Flugreise

Der Bonner Festausschuss sucht noch Hauptgewinner der Lotterie

Bonn. (fhg) Heiter ging es Freitagabend im Hotel Maritim zu. Horst Bachmann, Präsident des Festausschusses Bonner Karneval, hatte zur Übergabe der Hauptgewinne der Rosenmontagslotterie geladen. "Wir sind stolz, dass wir in der kurzen Session fast 3 600 Lose verkauft haben", sagte Helga Murmann, Schatzmeisterin des Festausschusses.

Auch der Graurheindorfer Prinz, Raimund Lenz, hatte den Festausschuss mit dem Kauf von Losen unterstützt, und prompt gewonnen. Er darf nun ein halbes Jahr lang kostenfrei in einem Fitness-Studio trainieren. Jürgen Heinen, Mitglied des großen Senats, gewann derweil ein Wochenende im 3er BMW.

Der Kauf von nur vier Losen hat auch Gaby Helbig Glück gebracht. Sie gewann nicht nur ein schnurloses Telefon, sondern auch einen schönen Halsreif mit Tahiti-Perle. Den zweiten Preis überreichten Prinz Holger I. und Bonna Alexandra II. doppelt: Jeweils eine Woche Hotelaufenthalt für zwei Personen am Gardasee gewannen Hans Oligschleger und Edelgard Neu. "Dabei habe ich nur ein einziges Los gekauft", so Neu. Der erste Preis, eine Flugreise für zwei Personen innerhalb Europas, konnte nicht übergeben werden. Der Gewinner hat sich bisher nicht gemeldet.

Der Festausschuss sucht daher den Besitzer des Loses mit der Nummer 2137. Er kann sich laut Murmann noch bis zum 15. Mai beim Festausschuss melden. Auch der Inhaber des Loses mit der Nummer 1477 soll sich rasch melden. Er hat ein Wochenende im Jaguar X-Type gewonnen. Der Festausschuss Bonner Karneval will mit dem Lotterie-Erlös hauptsächlich den Rosenmontagszug unterstützen.