1. Narren-News
  2. Bonn

Proklamation in Buschdorf: Melanie I. regiert in Buschdorf

Proklamation in Buschdorf : Melanie I. regiert in Buschdorf

Bei einem bunten Programm in der Mehrzweckhalle in Buschdorf wurde die Proklamation von Melanie I. gefeiert.

Rote und blaue Regenschirme an der Decke schmückten als närrische Dekoration die Mehrzweckhalle in Buschdorf, als Melanie I. am Freitagabend in den mit viel Liebe zum Detail geschmückter Saal einzog. Mit Kamelle und Rosen versuchte sie dabei, die Herzen der Buschdorfer für sich zu erobern.

„Dieses Jahr haben wir ein sehr gutes Programm“, freute sich Joachim Engel, Vorsitzender des Karnevalausschusses. Neben dem Auftritt mehrerer Tanzgruppen und dem Besuch des Bonner Prinzenpaares Mirko I. und Patty I., sorgten der Musikzug „Bergklänge“ Heisterbacherrott sowie die beiden Bands „Jot Drop“ und „Kuhl un de Gäng“ für gute Unterhaltung.

„Seit frühester Kindheit war es schon immer mein Traum, einmal Prinzessin zu werden“, bekannte die 33-jährige Melanie Braun. Das Fehlen eines Prinzen an ihrer Seite nimmt sie mit Humor: „Es muss mir auch erst mal einer gewachsen sein“, sagte sie lachend.

Die Proklamationsrede hielt Jürgen Nimptsch. In seine Ansprache nahm der ehemalige Obernürgermeister auch das Motto der Session auf: „Mer luure janz verwundert, Buschdorf weed 800“. Der prägnante Satz weist auf das Jubiläum des Ortsteils im nächsten Jahr hin und wird die Buschdorfer auch in den kommenden Wochen und Monaten noch begleiten. (rnt)