Närrische Notizen

Wirtschaftsempfang bei Müslüm Balaban; Bonna und Prinz Andreas II. besuchen den Landtag und Empfang beim der RGK

Bonn.(kis) Beim Wirtschaftsempfang in der mit schillernden Luftschlangen dekorierten "Hausbar" an der Oper fühlte sich der Hausherr Müslüm Balaban, umringt von Prinz Andreas II., Bonna Katharina II. und Mitgliedern der Equipe, so richtig wohl.

Augenzwinkernd stellte der Gastronom fest, "dass schon wieder ein anderer Prinz geworden ist, obwohl ich als türkischer Pascha ein idealer Prinz wäre. Allerdings mit zwei Bonnas". Anschließend eröffneten die Gastgeber Balaban, Filiz Tosun und Burak Tosun ein opulentes türkisches Büffet mit Vorspeisen wie scharfer Hirse, Muscheln, Lamm und süßem - bei der Bonna besonders beliebtem - Baklava.

Der Karneval als Wirtschaftsfaktor mit Jahresumsätzen bis zu fünf Milliarden Euro war am Büffet genauso Thema wie die schlanken, bestrumpften Beine des "Sonnenprinzen". Die kamen zu vorgerückter Stunde sogar richtig in Bewegung bei orientalischen Klängen, als neben den Tanzmariechen der Sternschnuppen Bauchtänzerinnen die Hausbar stürmten.

Bonn. (fmi) Bonner Frohsinn und Gemütlichkeit herrschten beim Besuch von Prinz Andreas II. und Bonna Katharina II. im Düsseldorfer Landtag. Dank der beiden Bonner CDU-Landtagsabgeordneten Helmut Stahl und Gerhard Lorth mussten die Tollitäten auf ihr gebliebtes Kölsch nicht verzichten. Vorher besuchten sie noch die Düsseldorfer Tollitäten Prinz Udo I. und Venetia Miriam in deren Hofburg. Mit dabei: die Beueler Wäscherprinzessin Sandra II.

Bonn. (fmi) Ganz im Zeichen des Sterns stand der Karneval- und Kulturempfang in den Geschäftsräumen der Rheinischen Kraftwagen Gesellschaft (RKG) an der Bornheimer Straße. "Wo sonst auf Hochglanz polierte Nobelkarossen stehen, sind jetzt lauter Tische und Stühle", begrüßte Horst Bachmann, Präsident des Festausschusses Bonner Karneval, die zahlreichen Gäste aus Politik, Gesellschaft und Karneval. Begeistert war auch Hausherr Werner Schmitt.

"Wir veranstalten diesen Kulturempfang jetzt schon zum dritten Mal, und nach jeder Veranstaltung denke ich, an Horst Bachmann ist uns ein guter Verkäufer durch die Lappen gegangen." Ein wenig Wehmut auf Seiten von Bonna Katharina II.: "Leider sind all die schönen Autos heute Abend versteckt worden."

Auf die Frage von Moderator Josi Wild, warum die Veranstaltung ein Kulturempfang sei, erklärte Prinz Andreas II.schmunzelnd: "Fastelovend ist schließlich die urrheinische Kultur. Deshalb sollte der Karneval auch als Kulturgut von der Unesco geschützt werden."