Narrenspiegel

Hardtberg. (ksw) Die "Bönnsche Tön" einmal ganz jeck: Die Klinke in die Hand gaben sich jetzt die Bonner Tollitäten bei Bönnsche-Tön-Moderator Toni Roeder, der wieder in bewährter Manier für viel Spaß und Unterhaltung im vollbesetzten Kulturzentrum Hardtberg sorgte.

Der einstige Chef-Pauker des Orchesters der Beethovenhalle hatte sich einige Spielchen einfallen lassen.

So mussten Prinz Willi I. und seine Equipe-Chefin Renate Eisenblätter-Grötker sich mit einer Schnur in der Hand auf den Stuhl stellen. "Was ist das?", fragte Roeder und schmunzelte. Die Antwort kannte nur er: "Eene Jung beim Drachen steigen lassen." Einem Musiktest unterzog Roeder Dransdorfs Kinderprinz Andreas I. Er sollte den alten Karnevalsschlager "Kornblumenblau . . . erraten. "Was ist denn dein Vater, wenn er zu viel getrunken hat", versuchte Roeder ihm auf die Sprünge zu helfen.

"Besoffen", sagte der kleine Prinz und strahlte über das ganze Gesicht. Und was ist die Equipe-Chefin mit einem Schal über dem Kopf? "Ein überspanntes Frauenzimmer", erklärte Roeder zum Vergnügen der Zuschauer.

Dransdorf. (ksw) Traditionell zum Fischessen laden viele Vereine und Gruppen zum Abschluss der Karnevalsession ein. So trifft sich unter anderem die Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft dazu am Donnerstag ab 19 Uhr im Vereinslokal "Lambertus-Stube" am Kettelerplatz in Dransdorf.Die Frauen-Union Hardtberg lädt zum Fischessen ebenfalls am Mittwoch ab 19.30 Uhr in das Restaurant "Alt-Duisdorf", Rochusstraße, ein. Anmeldungen unter der Rufnummer (02 28) 29 86 90.