Narrenspiegel

Bönnsche Funkentöter feiern Sessionsauftakt - Auszeichnung für Bonner Ehrengarde - Neuer Leiter des Cadettencorps

Bonn. (bkr) Zum Auftakt der Session trafen sich die Jecken der Bönnschen Funkentöter, die Karnevalsvereinigung der Berufsfeuerwehr, zu einem Ordensfest unter dem Motto "Op de Wehr oder en de Bütt, et kütt wie et kütt". Erstmals in diesem Jahr wurden hierbei die Orden von Präsident Hans Krämer auch an eine Frau - Iris Hahnenberg - sowie an ein neues Mitglied aus der Freiwilligen Feuerwehr, Gerd Bach, verliehen. Krämer wünscht sich, dass der Verein wächst: "Die neue Satzung des Vereins erlaubt nun auch den Beitritt von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr." Weitere Infos unter (0 22 25) 1 43 66.

Bonn. (gal) Die Ehrengarde der Stadt Bonn wurde für die Verleihung der Goldenen Zollkanonenkugel 2002 auserwählt. Mit dieser Auszeichnung wird der Erhalt und die Förderung des "Bönnschen Brauchtums" geehrt. Der Preis wurde durch den Vorsitzenden der KG Wiesse Müüs Toni Roeder überreicht. Die Ehrung wurde von Walter Hirschmann, Kommandant der Ehrengarde, in Anwesenheit des Generalstabes und des Kommandanten des Bonner Stadtsoldatencorps, Herbert Raab, entgegengenommen.

Bonn. (maj) Das Cadettencorps der Bonner Ehrengarde bekommt mit Guido Lepper einen neuen Leiter. Beim Training des Karnevalisten-Nachwuchses wird der ehemalige Tanzoffizier weiterhin durch das Tanzstudio Kreutz unterstützt. Darüber hinaus assistieren ihm seine Kollegen Peter Ortsiefer und Brigitte Rothkamp. Um die Zusammenarbeit mit den Bonner Stadtsoldaten zu fördern, plant Lepper gemeinsame Auftritte der Cadettengruppen beider Vereine. Weitere Informationen: (02 28) 62 96 850 oder 62 25 71.