1. Narren-News
  2. Bonn

Neue Gesichter im Generalstab der Stadtsoldaten

Neue Gesichter im Generalstab der Stadtsoldaten

Andreas Oestreich wird neuer Intendant

Bonn. (bot) Die Bonner Stadtsoldaten haben bei ihrer Jahreshauptversammlung Führungspositionen neu besetzt. Unter den 130 Mitgliedern befand sich auch das designierte Prinzenpaar Amir I. (Shafaghi) und Uta I. (Göbels).

Andreas Oestreich wurde zum Intendanten gewählt, ist nach Kommandant Ralf Wolanski zweiter Mann im Corps. Willi Baukhage, der Führer des Landsturms, ist neuer Literat und moderiert, wie vor Jahren schon, künftig auch wieder die Gala-Prunksitzung.

Oestreich und Baukhage treten die Nachfolge von Josi Wild an, der laut Stadtsoldaten seine Ämter aus gesundheitlichen Gründen abgab. Dieter Liddau ist wieder Corpskoch, Clemens Schmitz Zahlmeister. Frank Mohnert löst Karl Friedrichs als Geschäftsführer ab. Wolanski freut sich über 45 Neuaufnahmen.