1. Narren-News
  2. Bonn

Bonner Kinderprinzenpaar - Session 2010/2011: Neues Kinderprinzenpaar steht bereit

Bonner Kinderprinzenpaar - Session 2010/2011 : Neues Kinderprinzenpaar steht bereit

Bis zum Beginn der neuen Karnevalssession sind es noch drei Monate, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch das Bonner Kinderprinzenpaar steht jetzt fest: Stefan I. (Krämer) und Constanze I. (Balk-Biesemann) werden die Jecken durch die Session 2010/2011 führen.

Constanze ist ein aufgewecktes, echtes kölsches Mädchen und früh mit dem Karneval in Verbindung getreten. Ihr Vater und Ex-Prinz Kurt I., von Hause aus Getränkehändler, führte durch die Session 1981.

Schon früh legte er bei der Elfjährigen, deren größter Wunsch es war, Kinderbonna zu werden, den Grundstein für ein närrisches Leben. Das sportliche Mädchen - in ihrer Freizeit fährt sie Einrad, geht reiten und tanzt Ballett - ist bereits seit vier Jahren im Kadettencorps der Ehrengarde. Auch Schwester Susanne und Freundin Alina sind im Karneval aktiv und erhalten von Vater Kurt Tipps für den Fastelovend.

Die Tierfreundin, die zwei Meerschweinchen besitzt, verfolgt langfristig auch das Ziel, einmal Bonna bei den Erwachsenen zu werden. Nach der Schulzeit möchte sie jedoch zunächst eine Ausbildung zur Försterin absolvieren.

Auch Stefan ist im Karneval groß geworden. Sein Vater war ebenso Corpsfeldwebel bei den Bonner Stadtsoldaten wie sein Großvater Kurt. In deren Fußstapfen möchte Stefan nun treten. Bereits seit sechs Jahren tanzt der Zehnjährige im Kadettencorps der Stadtsoldaten.

Stefan vertreibt sich seine Zeit gerne mit Lesen, Keyboard spielen und Lego Star Wars. Außerdem ist er gerne im Jugendzentrum der Lutherkirche und trifft sich mit Freunden. Zudem haben die beiden Wellensittiche Ani und Lea einen festen Platz in seinem Leben.

Seine Eltern führen in zweiter Generation das Modestudio Krämer in der Südstadt. Und wer weiß, vielleicht steht dem jetzigen Kinderprinzen noch eine große Karriere in der Modebranche bevor.