1. Narren-News
  2. Bonn

"Närrischer Äsel" mit Bonna Nora I.: Ohne Ornat nur schwer zu erkennen

"Närrischer Äsel" mit Bonna Nora I. : Ohne Ornat nur schwer zu erkennen

Bonna Nora I. plaudert beim "Närrischen Äsel" aus dem Nähkästchen. Prinzenorden für Wolfgang Langer

Er ist einer der fleißigsten Helfer bei den Hardtberger Senatoren: Nicht zuletzt dafür wurde Wolfgang Langer am Samstag vom Bonner Prinzenpaar Jürgen I. und Nora I. beim "Närrischen Äsel" der Hardtberger Senatoren mit dem Prinzenorden ausgezeichnet. Die Gäste im ausverkauften Hardtberger Kulturzentrum erwartete dabei auch ein abwechslungsreiches Programm.

Gleich am Anfang bereiteten die Hardtberger Narren dem Bonner Prinzenpaar einen fulminanten Einmarsch. "Ich habe den Duisdorfer Äsel sogar schon bützen dürfen", sagte Bonna Nora I. und erinnerte damit an ihre Shoppingtour in Duisdorf, als sie dem Duisdorfer Wahrzeichen am Schickshof ein Küsschen gab.

Außerdem plauderte sie aus dem Nähkästchen, dass Horst Bachmann bei ihrer ersten Begegnung - noch ohne Ornat - 20 Minuten brauchte, um herauszubekommen, wer neben ihr sitzt. Jetzt kennt der Ehrenpräsident des Festausschusses Bonner Karneval natürlich sowohl Prinz als auch Bonna. Er moderierte das Programm bei der Sitzung der Senatoren.

Nach dem Prinzenpaar standen bereits die Mädchen der im Karneval inzwischen bekannten Royalgarde aus Vilich-Müldorf in den Startlöchern, die mit akrobatischen wie ausdrucksstarken Tänzen das Publikum begeisterten. Vor allem das Solomariechen Cassandra Wichelhoven beeindruckte mit akrobatischen Sprüngen und Überschlägen.

Im Anschluss daran sorgte "Der Leo" für Lachsalven, bevor "Die Drei" erst mal musikalisch den Takt übernahmen und die Stimmung anheizten. Die Tanzgruppe "Für uns Pänz" aus Seelscheid wiederum tanzte für die Gäste der Sitzung. Zum Abschluss heizte das Duo "Die Flöckchen" dem Publikum des Närrischen Äsels noch einmal ordentlich ein.

Der Präsident der Senatoren Walter Hirschmann hatte die Gäste zum sechsten Närrischen Äsel begrüßt und gab das Mikrofon zum Grußwort weiter an den stellvertretenden Hardtberger Bezirksbürgermeister Christian Trützler. "Was wir Politiker zu sagen haben, interessiert hier ohnehin niemanden", fasste er sich kurz und gab damit eine realistische Prognose ab. Nur soviel: Er sei stolz einmal Prinz und Bonna begrüßen zu dürfen.