1. Narren-News
  2. Bonn

"Popstar der Bonner Politik"

"Popstar der Bonner Politik"

Die Wiesse Müüs feierten im Hotel Bristol Sessionsauftakt

Bonn. (fhg) In einen Sternenhimmel verwandelte sich am Freitagabend der Saal im Hotel Bristol. Mit Schwung und viel guter Laune hüpften und tanzten die "Sternchen", "Schnüppchen" "Sternschnüppchen" und ausgewachsene Sternschnuppen zum Sessionsauftakt der Wiesse Müüs.

Diese nutzten den Anlass, um gleich drei neue Ehrensenatoren zu ernennen. "Einer der Drei ist dabei, sich in Bonn unsterblich zu machen", lobte Roman Wagner, Vorsitzender der Wiesse Müüs.

Gemeint war Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch. Der "Popstar der Bonner Politik" habe ein Herz für den Karneval, für Bonn und seine Menschen, agiere überparteilich. Zweiter frisch ernannter Ehrensenator ist der Präsident der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, Jürgen Bischoff.

Dieser habe nicht nur ein Herz für die Wiesse Müüs, sondern engagiere sich zudem sozial und kulturell.

Den Dritten im Bunde - der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Stephan Eisel - bezeichnete Wagner als "eine Art Formwandler". Denn ob Elvis oder Deutschland-Statue, keiner wechsle zum Fastelovend so oft die Kostüme. Eisel habe sich um Bonn und die Wiesse Müüs verdient gemacht. Neue Senatoren wurden Christian Fassbender, der noch amtierende Karnevalsprinz Ralf I (Birkner), Klaus Michels und Rico Fenoglio.