1. Narren-News
  2. Bonn

Tollitäten zu Gast bei der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg: Prinz Jürgen bleibt nicht an seinem Platz

Tollitäten zu Gast bei der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg : Prinz Jürgen bleibt nicht an seinem Platz

Die Vorstände der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg sind eingefleischte Karnevalisten - die Fragen nach den Namen der Kommandanten der Bonner Stadtsoldaten und der Ehrengarde, die Prinz Jürgen I. ihnen stellte, konnten sie problemlos beantworten.

Die Tollität hatte sich für seinen Auftritt im Volksbankhaus am Mittwochabend das Ratespiel ausgedacht, und zur Belohnung gab es für Jürgen Pütz und Volker Klein mit Gummibären gefüllte Herzen.

Zum 14. Mal richtete die Bank den Tollitäten-Empfang aus. Im Mittelpunkt standen natürlich Prinz und Bonna, die es genossen, nach ihrem Auftritt mal nicht wieder aus dem Saal marschieren zu müssen. "Hier kann man als Prinzenpaar andere Leute kennen lernen", so Jürgen I. Das gehe später in der Session nicht mehr. Während die Ex-Tollitäten Willi Wester und Uta Shafaghi auf der Bühne die Jugendtanzgarde der Narrenzunft Endenich, die Showtanzgruppe "blue spirits" der Narrenzunft Oberpleis, "Die Barhocker" und "Colör" empfingen, wechselte Jürgen I. immer wieder von Tisch zu Tisch.

Bonna Nora I. saß neben ihrer Mutter Renate Hendricks. "Da kann man als Mutter richtig stolz sein", sagte diese über den Anblick ihrer Tochter im Ornat. Die Tollitäten fühlten sich wohl. "Das hat schon die Qualität einer richtigen Karnevalssitzung", meinte der Prinz. Er und seine Bonna dankten der Volksbank auch für ihre finanzielle Unterstützung: In der letzten Session spendete das Unternehmen an 14 Karnevalsgesellschaften aus der Region jeweils 453,93 Euro. Der Reinerlös aus der Veranstaltung kommt dem karnevalistischen Nachwuchs zugute.