1. Narren-News
  2. Bonn

Internet: Prinz Simon I., der Bonner Twitter-Prinz

Internet : Prinz Simon I., der Bonner Twitter-Prinz

Was für eine tolle Idee! Der Bonner Prinz Simon I. hat sich einen eigenen Twitter-Account eingerichtet und hält so sein närrisches Volk über alle Erlebnisse und Eindrücke des Bonner Prinzenpaares während der fünften Jahreszeit auf dem Laufenden.

„Ich habe so viele Freunde und Bekannte, die in ganz Deutschland verteilt sind und die natürlich auch über unsere Aktivitäten informiert sein möchten. Da kam mir die Idee, ein Twitter-Tagebuch während der Session zu führen“, erklärte der designierte Prinz Simon I. (41) gegenüber dem Express.

Offensichtlich hat es einen jecken Prinzen, der twittert, vorher noch nicht ergeben. Das haben die Recherchen einer Bekannten von Prinz Simon I., die bei Twitter arbeitet, ergeben.

„Ich möchte zwei-, bis dreimal am Tag Fotos und kurze Berichte über uns auf Twitter veröffentlichen und freue mich natürlich auch, wenn mir viele Bonner folgen“, so Prinz Simon I. weiter.

Und genau das macht er auch: Mit tollen Fotos vom 11.11. und vom Ordensfest stimmt er die Jecken in Bonn auf die heiße Phase der Session ein:

Es war ganz groß! pic.twitter.com/SAbMQV6VsH

; Prinz Simon I. (@Prinz_Simon_I) 11. November 2013One week to go! Foto: Barbara Frommann. #Alaafpic.twitter.com/W69iOIWIV1

; Prinz Simon I. (@Prinz_Simon_I) 3. Januar 2014Gestern Abend unser erster Auftritt im Ornat bei unserem Ordensfest in #Bonn#Alaafpic.twitter.com/kc5NeIUCiT

; Prinz Simon I. (@Prinz_Simon_I) 7. Januar 2014Den Twitter-Account von Prinz Simon I. finden Sie hier.