1. Narren-News
  2. Bonn

Generalappell und Freundschaftstreffen der KG Sternschnuppen-Bonn 1890 e.V.: Prinz Simon I. und Bonna Verena I. gaben sich die Ehre

Generalappell und Freundschaftstreffen der KG Sternschnuppen-Bonn 1890 e.V. : Prinz Simon I. und Bonna Verena I. gaben sich die Ehre

Unter diesem Motto standen Generalappell und Freundschaftstreffen der KG Sternschnuppen-Bonn 1890 e.V. Die Sternschnuppen riefen und alle kamen. Besser kann man Freundschaft unter Jecken kaum praktizieren!

Der Generalappell, oftmals eine fast endlos anmutende Aneinanderreihung von Ehrungen zum Auftakt der Session mit Einlagen, wird bei der ältesten KG Bonns schon seit etlichen Jahren etwas anders bestritten. Wenn denn alle Uniformträger auf der Bühne in Augenschein genommen werden, gibt es garantiert etwas zum Lachen.

Sei es, dass statt schwarzer Socken geringelte zum Vorschein kommen oder gar der Eine oder Andere sich vollkommen in der Uniform vergriffen hat (Fußballtrikot).

In dieser Session beschränkte man sich darauf, die wichtigsten Personen, nämlich die Mariechen der Tanzgarde, einem Generalappell zu unterziehen, den sie, wie auch das Publikum bestätigt, einwandfrei bestanden und dem zur Folge sie auch den Orden der KG Sternschnuppen-Bonn 1890 e.V. erhielten.

So ganz beiläufig wurden auch der neue Präsident Ingo Dittmann und der neue Senatspräsident Peter Moers vorgestellt. Nach einem fulminanten Einmarsch unter Beteiligung des Kinderprinzen Dominik I. und Prinzessin Hedi I. von der KG Rhingdorfer Junge un Mädcher sowie der Garde der Tannenbücher Jecken wurde ein buntes Programm geboten.

Die Stars waren dabei die, die den Bönnschen Fasteleer am Leben erhalten, nämlich neben Prinz Simon I. und Bonna Verena I., die befreundeten Vereine mit ihren Garden.

Am 9. Februar findet das Kinderkostümfest der KG Sternschnuppen Bonn 1890 e.V. in Beuel im Rathaus statt: Einlass 14:30 Uhr, Beginn 15:00 Uhr, Spiel und Spaß für Kinder von 0 – 100 Jahren. Auch hier ist der Eintritt frei!