1. Narren-News
  2. Bonn

Kooperation zwischen Festausschuss und GVP: Prinz und Bonna besuchen Gemeinnützige Werkstatt

Kooperation zwischen Festausschuss und GVP : Prinz und Bonna besuchen Gemeinnützige Werkstatt

Die GVP Gemeinnützige Werkstatt Bonn GmbH erhielt hohen Besuch. Zu Gast war das Bonner Prinzenpaar Dirk II. und Bonna Alexandra III. mit ihrem Gefolge.

Seit Ende des vergangenen Jahres kooperieren der Festausschuss Bonner Karneval sowie die GVP (diekonfektionierer). Die GVP hat die Produktion und den Versand der Einladungen des Festausschusses zu seinen Veranstaltungen übernommen. Mehrere tausend Postsendungen werden vor und in der laufenden Session produziert, konfektioniert, frankiert und versendet.

„Wir unterstützen die Ehrenamtler des Festausschusses gerne, weil wir die Pflege des rheinischen Brauchtums und den gesellschaftlichen Zusammenhalt sehr wichtig finden. Der Karneval „fairbindet“ eben!“ so Wolfgang Pütz, Geschäftsführer der GVP.

Nun haben Prinz und Bonna die Einrichtung am Pfaffenweg besucht. Und das Küchenteam hatte sich was ganz besonderes einfallen lassen. Ein festlich gedeckter Tisch und eine Gulaschkanone warteten auf die Tollitäten. Das Team kreierte aber auch arnevalistischen Narrenkappen – natürlich in der Konfektionierer-Farbe Orange. Frau Eltner, die die Küchenleitung verantwortet, überreichte Prinz Dirk II. eine der Narrenkappen als Erinnerung. Stellvertretend für alle „Fairsender“ verlieh das Prinzenpaar Pütz den aktuellen Prinzenorden verbunden mit den Bützchen ihrer Lieblichkeit Bonna Alexandra III.