1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval in der Uni Bonn: Prinz und Bonna in "Michaels Klinik"

Karneval in der Uni Bonn : Prinz und Bonna in "Michaels Klinik"

Ein Wartezimmer, eine Patientenanmeldung, lauter Ärzte und mittendrin das Bonner Prinzenpaar: Anlässlich des hohen Besuchs von Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. verwandelte sich der Festsaal des Universitätshauptgebäudes am Freitagmittag in "Michaels Klinik".

Ein Wartezimmer, eine Patientenanmeldung, lauter Ärzte und mittendrin das Bonner Prinzenpaar: Anlässlich des hohen Besuchs von Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. verwandelte sich der Festsaal des Universitätshauptgebäudes am Freitagmittag in "Michaels Klinik", wo Rektor Michael Hoch, selbst im Operationskittel, das Prinzenpaar empfing.

Mit Applaus und Jubelrufen wurde das Prinzenpaar von den Anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lautstark in der Uni Bonn willkommen geheißen. Dann ging es zur obligatorischen Patientenanmeldung, ins Wartezimmer und schließlich zur Anamnese.

Die Frage nach eingenommen Aufputschmitteln beantwortete Bonna Patty standesgemäß: "Das natürlichste Aufputschmittel ist doch die fünfte Jahreszeit", so Patty I. Und Suchtbeschwerden nach Jubel und Applaus? "Ja, ganz doll", antwortete Prinz Mirko, "besonders aber nach meiner Bonna". Musikalisch begleitete der Internationale Chor der Universität Bonn, der mit seinem Gesang alle Anwensenden zum Schunkeln und Mitsingen bewegte.

Im Anschluss an den Empfang durch den Rektor der Universität Bonn, ging es für das Prinzenpaar weiter ins nebengelegene Stadtmuseum, wo der Kinderchor "Bönnsch füe Pänz" für die richtige Karnevalsstimmung sorgte.