1. Narren-News
  2. Bonn

Neuer Wohnsitz des Prinzenpaares: Simon I. und Verena I. beziehen ihre Hofburg im Hotel Bristol

Neuer Wohnsitz des Prinzenpaares : Simon I. und Verena I. beziehen ihre Hofburg im Hotel Bristol

Hofburg bezogen, Prinzenfahne gehisst, Geburtstag gefeiert, Straße umbenannt. Das alles hat sich am Montagabend im Hotel Bristol ereignet. Der Reihe nach: Prinz Simon I. und Bonna Verena I. haben für die Dauer ihrer Regentschaft den prinzessalen Wohnsitz im Bonner Traditionshotel Bristol eingenommen.

Und zwar genau an dem Tag, an dem Hoteldirektor Mahmoud Karim seinen 52. Geburtstag gefeiert hat. Somit gab es gleich zwei Anlässe, um mit Sekt anzustoßen.

Der Hoteldirektor erwiderte die Glückwünsche mit einem gelungenen karnevalistischen Konter: "Ich habe bei der Stadt Bonn darum gebeten, dass wir die Prinz-Albert-Straße vor unserer Haustür bis Aschermittwoch in Prinz-Simon-Straße umbenennen dürfen."

Die Bonna war bezüglich der Hotelwahl voll des Lobes: "Wir wohnen jetzt an der schönsten Prachtallee Bonns zwischen Universität und Poppelsdorfer Schloss. Hier war ich schon als Kind gerne." Seit den 70er-Jahren residieren gekrönte Häupter und Prinzenpaare in den Suiten des Vier-Sterne-Superior-Hotels. Als Zeichen der Hofburg weht seit Montagabend die Prinzenfahne vor dem Gebäude.

Direktor Karim vertraute das Prinzenpaar Hoteldame Elga Schneberger an. Die liebenswerte Fachkraft arbeitet seit 38 Jahren im Haus und ist der "gute Geist" des Hotels. Da in dieser Session das Prinzenessen auch wieder im Hotel Bristol stattfinden wird, können sich die beiden Tollitäten auf einen kurzen Heimweg freuen.