1. Narren-News
  2. Bonn

Sessionsauftakt der Großen Dransdorfer KG: So bunt wie die Welt

Sessionsauftakt der Großen Dransdorfer KG : So bunt wie die Welt

250 Gäste kommen zum Sessionsauftakt der GDKG in die Mehrzweckhalle. Für den stellvertretenden Vorsitzender Peter Kühlwetter gab's zum 60. Geburtstag ein Ständchen, die amtierende Kinderprinzessin Carina I. erhielt einen Orden.

. Fröhliche kölsche Musik konnte man von DJ Holger Eich bereits schon vom Weitem hören. Die Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft 1972 (GDKG) feierte am Samstagabend ihren Sessionsauftakt in der Mehrzweckhalle mit mehr als 250 Gästen und befreundeten Vereinen. Luftballons und Girlanden verwandelten die Halle in eine rot-weiße Partymeile mit Getränkestand und Fanshop. Direkt zu Beginn der Sitzung sangen die Feierfreudigen für den stellvertretenden Vorsitzenden und Schatzmeister Peter Kühlwetter zum 60. Geburtstag gemeinsam ein Ständchen.

Präsident Willi Baukhage verlieh anschließend der amtierenden Kinderprinzessin Carina I. für ihre Amtszeit den diesjährigen Orden. „Ich hatte eine tolle Zeit und viel Spaß. Ich wünsche der designierten Kinderprinzessin Shakira ebenso viel Spaß“, richtet Carina ihre Abschiedsworte an das Publikum.

Im rot-weißen Glitzerkostüm folgte ein hüpflastiges Tänzchen der Kindertanzgarde. „Hat euch das gefallen?“, fragte Baukhage in die Runde. Großer Applaus kam als Antwort. Ebenfalls einen großen Auftritt hatte das amtierende Prinzenpaar Tony Krämer und Tanja Sellner. Preise wie eine Bohrmaschine und Süßigkeiten konnten die Jecken bei der traditionellen Tombola abräumen.

Passend zum Motto „Fastelovend en Dronsdorf. So bunt wie de Welt“ ist der Orden von einer großen Weltkugel mit einem überdimensionalen Dransdorfer-Ortsschild geprägt. „Die verschiedenen Figuren auf der Erdkugel sollen die vielen Nationalitäten repräsentieren. Jeder ist eingeladen, egal woher er kommt“, erklärte KG-Mitglied Michael Finkler freudig.