1. Narren-News
  2. Bonn

Jahreshauptversammlung: Stadtsoldaten begrüßen 40 neue Mitglieder

Jahreshauptversammlung : Stadtsoldaten begrüßen 40 neue Mitglieder

Der Generalstab der Bonner Stadtsoldaten freut sich über 40 neue Mitglieder. Das Traditionscorps nahm sie am Mittwochabend bei seiner Jahreshauptversammlung im Restaurant "Dacapo" auf.

Unter den neuen Neu-Stadtsoldaten befinden sich Stadtdechant Wilfried Schumacher, Ur-Karnevalist Werner Knauf, Tanzschuleninhaber Thomas Zimmermann, der Bonner Nachtwächter Karl-Friedrich Schleier und der Brite Mark Oakey, der jedes Jahr extra für den Karneval nach Bonn kommt. Er freut sich besonders auf seine Kameraden, die morgen nach Oxford reisen und ihn dort treffen.

Der Abend wurde in Anwesenheit von mehr als 100 Mitgliedern aber auch genutzt, um das vergangene Jahr mit erfolgreichem Zeughausumbau zu bilanzieren und einen Ausblick auf das neue zu geben. Eines steht jetzt schon fest: Die beliebten Fußballabende, zu denen auch Freunde eingeladen sind, werden in jedem Fall fortgesetzt.

Ein neues Sitzungsformat feiert am 24. Januar im Maritim-Hotel Premiere. "Heutzutage wollen nicht mehr alle ein siebenstündiges Sitzungsprogramm", so Kommandant Ralf Wolanski. Die neue, noch namenlose Sitzung beginnt mit einem exquisiten Drei-Gang-Menü, gefolgt von einem dreistündigen Programm.

Ex-Prinz und Feuerwerker Hansi Zinn versprach zudem, dass er "ungewöhnliche Hilfsmittel" zum kommenden Rathaussturm bereitstelle. Die "Angreifer" sind schon jetzt auf sein Knaller-Programm gespannt. So gewappnet und personell gut aufgestellt blicken die Stadtsoldaten hoffnungsfroh in Richtung Session 2013/14.