1. Narren-News
  2. Bonn

Stammtisch kann Prinzenpaar nicht stoppen

Stammtisch kann Prinzenpaar nicht stoppen

Das war eine der leichtesten Übungen für das Buschdorfer Prinzenpaar Alfred I. (Robertz) und Ingrid I. (Kuzay): Am Mittwochabend stürmten die Tollitäten samt Equipe das "Alt Buschdorf" und erklärten das Lokal zu ihrer närrischen Hofburg.

Buschdorf. Das war eine der leichtesten Übungen für das Buschdorfer Prinzenpaar Alfred I. (Robertz) und Ingrid I. (Kuzay): Am Mittwochabend stürmten die Tollitäten samt Equipe das "Alt Buschdorf" und erklärten das Lokal zu ihrer närrischen Hofburg. Und auch der Stammtisch mit mehr als zehn Mitgliedern konnte sie nicht daran hindern.

"Wir haben Monate daran getüftelt", hatte Stammtisch-"Häuptling" Markus Zörner vorher noch optimistisch über die Strategie der Verteidiger gesagt. Die Wirtshaustür war verschlossen, und im Hofeingang musste sich das Prinzenpaar erst einmal durch eine Seilsperre arbeiten, was mit eiskalten Fingern beim Aufknoten nicht gerade einfach war.

Auch die zweite Sperre, eine Kette aus untergehakten Stammtischmitgliedern, überwand das Prinzenpaar relativ mühelos, bevor es noch mit einer ganzen Ladung Bierfilzen beworfen wurde. Stoppen konnte das die Tollitäten auch nicht. Und der Stammtisch musste seine Enttäuschung in einigen Runden Bier ertränken.

Vor der Hofburg-Erstürmung hatte das Prinzenpaar mit der Equipe bei winterlichen Temperaturen einen Zug durch den Ort unternommen. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von den traditionell in Buschdorf aufspielenden "Bergklängen Heisterbacherrott".