1. Narren-News
  2. Bonn

Tollitätenempfang im Volksbank-Haus

Tollitätenempfang im Volksbank-Haus

Rudolf Müller, Vorstand der Volksbank Bonn Rhein-Sieg, begrüßt Kollegen, Gäste und Prinzenpaar im Napoleon-Kostüm - Sessions-Motto "Bonn apart"

Bonn. (kkt) Da staunten die rund 500 Gäste am Mittwochabend beim Tollitätenempfang im Volksbank-Haus, als der Vorsitzende Rudolf Müller und seine Kollegen vom Vorstand der Volksbank Bonn Rhein-Sieg sie als Napoleons begrüßten.

So würdigten die Herren als Bonapartes das Sessions-Motto "Bonn apart". Doch nicht nur dafür gab es Lob von Prinz Ralf I. und Bonna Miriam I.: Die närrischen Herrscher ehrten Volker Klein, Jürgen Pütz und Ulrich Kunze für die Unterstützung des Brauchtums mit dem Prinzenorden.

Da Rudolf Müller die Auszeichnung bereits früher erhalten hatte, musste er sich mit einem Bützche der Bonna begnügen. Traditionell fördert die Volksbank mit den Einnahmen aus dem Getränkeverkauf den karnevalistischen Nachwuchs der Region.

4 279 Euro kamen so im Vorjahr zusammen. Gemäß dem Veranstaltungsmotto "Jeck loss Jeck elans - de Nachwuchs kritt bei uns en Chance !" gehörte die Bühne Nachwuchskarnevalisten wie der Showtanztruppe der KG Rot-Weiß Bröl, dem Gesangsduo "Die Flöckchen", den "Zwei Ströpp" und der "Drachenfels Garde".