1. Narren-News
  2. Bonn

Sitzung von Blau-Weiß Duisdorf: Viel Stimmung bei "Sister Act"

Sitzung von Blau-Weiß Duisdorf : Viel Stimmung bei "Sister Act"

Der Auftritt der Bonner Ehrengarde war schon ein guter Start in die Weiberfastnachtssitzung des Damenkomitees Blau-Weiß, fand Ur-Duisdorfer Hans Berg. Aber dann ging es richtig ab in der Schmitthalle.

Die Tanzgruppe "Blau-Weiß Dancers" präsentierte erst eine Choreographie zu "Leev Marie" und dann einen wilden Auftritt als Sister-Act-Nonnen zu "I will follow him". Spätestens jetzt war das Publikum bei der Weiberfastnachtssitzung des Damenkomitees Blau-Weiß Duisdorf aufgewärmt für das weitere Programm des Nachmittags.

Geboten wurden die Jugend- und die Juniorengarde der Fidelen Sandhasen aus Oberlar, die Aschermittwoch 2015 gegründete Band RhingBloot, die Kölner Tanzgruppe Zunft-Müüs, Frau Kühne, Klaus und Willi sowie die Tanzbienen. Außerdem hielt auch das Bonner Prinzenpaar auf seiner Weiberfastnachtstour durch die Säle hof die Duisdorfer Damen. Die Band Sibbeschuss machte den Abschluss und Sitzungspräsidentin Anne Düren leitete in die After-Sitzungs-Party über.

Ob es im kommenden Jahr weitergeht, ist noch ungewiss. Natürlich will man wieder eine Sitzung machen, sagte DK-Präsidentin Waltraud Muszynski bei der Begrüßung. Aber da die Stadt die Saalmiete drastisch zu erhöhen gedenke, müsse man dann zumindest die Preise für die Karten auch spürbar erhöhen. Es sei denn, die Kommunalpolitik könne da noch einlenken.