1. Narren-News
  2. Bonn

Vom Hof-Fotografen zum Jecken-Prinzen

Vom Hof-Fotografen zum Jecken-Prinzen

Heinz Marx und Andrea Haag herrschen über das Rheindorfer Narrenvolk - Richard Herbert Bog und Nicole Wilde regieren die kleinen Jecken

Rheindorf. (gao) Bis zum Elften im Elften ist es zwar noch eine Weile hin, doch in Rheindorf kann sich das Narrenvolk schon jetzt über sein neues Jecken-Herrscherpaar freuen: Heinz Marx und Andrea Haag werden in der kommenden Session 2005/06 das Zepter über die Rheindorfer Narrenschar schwingen.

Keine Unbekannte dürfte den Rheindorfern dabei die neue Jecken-Prinzessin sein: Andrea Haag (33) bewies bereits als Maikönigin im Jahr 2002, dass ihr der Umgang mit königlichen Insignien nicht schwer fällt. Die gebürtige Stendalerin, die heute in Auerbach wohnt, hat in Weimar und Berlin Betriebswirtschaft studiert, bevor es sie 1995 ins Rheinland verschlug. Die Prinzessin in spe, die zwar nicht verheiratet, aber in festen Händen ist, arbeitet als Controllerin bei einem Wein- und Spezialitätenimporteur. Seit fünf Jahren ist sie Mitglied beim KC Rhingdorfer Junge un Mädche und seit drei Jahren dessen Geschäftsführerin.

Eine Faible für Wolfgang Petry hat der zukünftige Rheindorfer Prinz: Wenn Heinz Marx (42) auf der Bühne steht, imitiert er nämlich besonders gerne den vollbärtigen Sänger. Marx, der im wirklichen Leben als Fahrer und Möbelmonteur arbeitet, ist seit 21 Jahren mit einer Holländerin verheiratet. Mit ihren drei Töchtern im Alter von 21, 19 und 14 Jahren wohnen sie in Rheindorf.

Marx ist seit drei Jahren Mitglied beim KC Rhingdorfer Junge un Mädche und neben seiner Aufgabe als "Hof-Fotograf" auch seit rund anderthalb Jahren 2. Geschäftsführer und Pressewart. Für den Fall, dass er für die Regentschaft mal einen guten Tipp brtaucht, kann sich Marx übrigens gleich vertrauensvoll bei seiner jüngsten Tochter Jennifer Rat holen: Die war nämlich im Jahr 2004 Kinderprinzessin in Rheindorf.

Mütterlicherseits hat Richard Herbert Bog den närrischen Virus ererbt - schließlich ist Mutter Marion ein echtes Rhingdorfer Mädche und Mitglied im KC. Sohnemann Richard Herbert, zehn Jahre alt, besucht ab August die Berthold-Brecht-Gesamtschule. In seiner Freizeit spielt er Fußball, reitet und beschäftigt sich gerne mit Tieren. Gemeinsam mit der elfjährigen Nicole Wilde wird er in der kommenden Session das kleine Narrenvolk regieren.

Seine Prinzessin wohnt in Auerberg und besucht die Berthold-Brecht-Gesamtschule. Seit 2001 ist sie Mitglied beim KC und tanzt in der Tanzgruppe die "Pänz von Rhingdorf". Zu ihren Hobbys zählen Tanzen, Reiten und Einrad fahren. Der Jecken-Virus stammt übrigens auch bei ihr aus der mütterlichen Linie: Elke Wilde ist die noch amtierende Prinzessin von Rheindorf.