1. Narren-News
  2. Bonn

Vorgeschmack auf Bonner Straßenkarneval

Vorgeschmack auf Bonner Straßenkarneval

Prinzenempfang der Wiesse Müüs im Hotel Bristol

Bonn. (kis) Beim Prinzenempfang der Wiesse Müüs sparten Gastgeber und Tollitäten im Hotel Bristol nicht an Ankündigungen für den Straßenkarneval.

Während sich die Müüs um den Vorsitzenden Horst Arnold auf ihren 50. Rosenmontagszug und den funkelnagelneuen Gesellschaftswagen freuten, war bei Wäscherprinzessin Sandra II. natürlich Weiberfastnacht Thema.

In Beuel werden die Bürgermeister vom Polizeipräsidenten Wolfgang Albers unterstützt. Ob ihre Lieblichkeit dagegen ankommt? "Der ist richtig furchterregend", rief Wiesse Müüs-Präsident Hans-Peter Hausmann. Obermöhn Evi Zwiebler ließ sich nicht beeindrucken und erinnerte sich an den "Strandbar"-Empfang: "Dich hab ich zuletzt in Bermudashorts gesehen."

Als Müüs-Ehrensenatoren fühlten sich Albers und Stadtdirektor Arno Hübner in der ersten Reihe sichtlich wohl bei der letzten Saalveranstaltung der Müüs in dieser Session. Flankiert von den Kadetten der Stadtsoldaten und Ehrengarde wagte Kinderbonna Paulina I. (Lubig) einen Blick in die fernere Zukunft: "Nachdem ich große Bonna bin, werd' ich Bäckermeisterin!"