1. Narren-News
  2. Hardtberg

1 000 Dransdorfer Jecke feiern im Zelt

1 000 Dransdorfer Jecke feiern im Zelt

Es war nahezu das gleiche Bild wie in der Woche zuvor: Auch der zweite närrische Frühschoppen der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft war am Sonntag fast ausverkauft.

Dransdorf. (kpo) Es war nahezu das gleiche Bild wie in der Woche zuvor: Auch der zweite närrische Frühschoppen der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft war am Sonntag fast ausverkauft, rund 1 000 Jecken tummelten sich im Festzelt auf dem Kettelerplatz. "Einige haben sich noch spontan entschieden, vorbeizukommen und Stehkarten zu kaufen", teilte Pressesprecherin Ute Dietershagen mit.

Michaela Wild und Hans-Peter Jacob begrüßten wieder die Ehrengäste im Publikum - unter ihnen dieses Mal Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch - und die Künstler auf der Bühne. Am Sonntag sorgten Many Lohmer, die "Querbeat Brass & Marching Band" und Bruce Kapusta für gute Stimmung.

Auch "Et Rumpelstilzje" alias Fritz Schopps kam aus Köln vorbei, nachdem sein Sohn beim ersten Frühschoppen mit seiner Rednerschule im Zelt war. Die Rheinveilchen, die Domstürmer und De Boore rundeten das Programm ab. Natürlich traten auch Dransdorfs Tollitäten sowie Prinz Christoph I. und Bonna Karin IV. auf.

Am Donnerstag veranstaltet das Damenkomitee "Laach-Duwe" im Vereinslokal Lambertusstube seine traditionelle Weinbergfastnachtssause. Im Zelt geht es das nächste Mal am Sonntag, 6. März, bei der After-Zoch-Party rund.