1. Narren-News
  2. Hardtberg

Die neue Session startet ohne Tollitäten

Die neue Session startet ohne Tollitäten

Messdorfer Karnevalsclub verabschiedet Frank II. und Heike I. - Keine Nachfolger gefunden

Lessenich/Messdorf. (kpo) Die Arbeit war getan, das bisherige Prinzenpaar verabschiedet, jetzt konnte Werner Düxmann, Alterspräsident des Ersten Messdorfer Karnevalsclubs, seine weißen Handschuhe wieder ausziehen.

"Es ist Tradition im Elferrat, dass wir die Handschuhe zu solchen Anlässen auf der Bühne anhaben müssen", erklärte er. "Wer das vergisst, muss fünf Euro in die Kasse zahlen." Harte Sitten beim Messdorfer Karneval. Die Verabschiedung von Prinz Frank II. (Weber) und Prinzessin Heike I. (Schmidt) in der Lessenicher Mehrzweckhalle wurde als trauriges Ereignis zelebriert, umso mehr, weil es für diese Session kein Prinzenpaar geben wird.

"Das ist aber nur aufgeschoben", versprach Düxmann. In der nächsten Session werde es wieder Tollitäten geben. Prinz Frank bedankte sich bei Equipe, Elferrat und dem närrischen Volk für eine "super Zeit". Prinzessin Heike fand mehr Worte: Sie gab einen kleinen Rückblick über die Highlights der vergangenen Session. "Ich habe unter anderem Jungfrau Georgina vom Dransdorfer Dreigestirn gezeigt, wie man sich richtig die Lippen schminkt."

An Weiberfastnacht habe sie auf der Waschmaschine getanzt, die ihr die Equipe geschenkt hatte. Und bei ihrer Proklamation habe sie eine Gänsehaut gehabt, damit habe sich ein Kindheitstraum erfüllt. Clubpräsident Norbert Düxmann dankte den beiden, die ein "Prinzenpaar zum Anfassen" gewesen seien. Aber zumindest Heike Schmidt wird weiter auf der Bühne die Messdorfer Karnevalisten vertreten, diesmal als Solomariechen. Sessionsauftakt in Dransdorf, Herrensitzung in Duisdorf - in Lessenich blieben viele Plätze leer.

"Irgendwann müssen wir ja unseren Auftakt feiern", meinte die kommissarische Geschäftsführerin Katrin Faßbender. So ganz in Karnevalsstimmung waren die Messdorfer aber noch nicht: So musste Präsident Düxmann die Anwesenden bei der Abschiedsrede ihrer Prinzessin zur Ruhe mahnen. Stimmung kam vor allem bei den Auftritten der Bands "Kribbelköpp" und "KBE" (Kappesbuure-Express), die die Anwesenden zum Mitmachen mobilisierten.