1. Narren-News
  2. Hardtberg

Ihre Rede können sie schon fast auswendig

Ihre Rede können sie schon fast auswendig

Chiara I. und Niklas I. regieren in Röttgen/Ückesdorf

Röttgen/Ückesdorf. (ozt) Auftritte vor großem Publikum flößen Chiara Luisa Jäger keine Angst ein. Dank der Theatergruppe im Kindergarten hat sie reichlich Bühnenluft geschnuppert. Damit erfüllt die Siebenjährige alle Voraussetzungen für ihr neues Amt.

In dieser Session wird sie als Prinzessin Chiara I. Seite an Seite mit Prinz Niklas I. (Würfel) und den beiden Pagen Jakob Auhagen und Marie D. Müller durch den Karneval ziehen und gute Laune verbreiten.

Dabei war die Schülerin der Schlossbachschule nicht direkt auf Anhieb von der Idee angetan, diese Rolle zu übernehmen. "Niklas ist mein Klassenkamerad und auch Freund, und er hat mich gefragt, ob ich Kinderprinzessin sein möchte. Aber ich wollte nicht mitmachen", sagt Chiara. Mit ein wenig Überredungskunst von Mutter Eva Jäger und dem Blondschopf Niklas willigte sie dann doch ein. Beide freuen sich schon sehr, vom Wagen viel Kamelle schmeißen zu dürfen und vor Publikum zu sprechen. "Die Rede können wir schon fast auswendig", sagen beide.

Noch lässt der Terminplan dem Kinderprinzenpaar Zeit für Hobbys. Der Siebenjährige ist begeisterter Fußballspieler und großer Fan vom Erstligisten Werder Bremen. Chiara I. verbringt ihre freie Zeit gerne am Klavier. Ihre ersten Auftritte als Röttgen-Ückesdorfer Kinderprinzenpaar stehen den beiden beim 1. Kinder-Prinzen-Treff beim 1. Meßdorfer Karnevalsclub 1976 am Samstag, 13. Januar, bevor und am Sonntag, 21. Januar, beim Kinderkostümfest. Dort erfolgt auch die Proklamation, teilte Festausschussvorsitzender Martin Kerp mit.