1. Narren-News
  2. Hardtberg

Narren gratulieren zum Doppel-Jubiläum

Narren gratulieren zum Doppel-Jubiläum

Malteser-Krankenhaus in Duisdorf feiert 20. Karnevals-Sitzung zum 30. Geburtstag

Duisdorf. (odb) Die 20. Karnevalssitzung zum 30. Geburtstag: Ein doppeltes Jubiläum feiern Patienten, Ärzte und Krankenschwestern im Malteser-Krankenhaus. Ob krank oder nicht, jeck sind sie alle im Rheinland, und wer''s nicht in die Krankenhaus-Caf‚teria schafft, der kann die Sitzung vom Krankenbett aus verfolgen, denn sie wird per Fernsehen in die Zimmer übertragen. Jede Menge Karnevalsgrößen sind da, und sie treten alle gratis auf.

Peter Juncker vom Altstadt-Duo kennt das Krankenhaus auch ohne Karneval: Vor zwei Jahren war er selbst Patient und lernte Ehrenamtlerin Rita Ohlert kennen, die Radio City und den Karneval im Krankenhaus organisiert. "Ich bin damals so nett behandelt worden, da komme ich doch gern hier hin", sagt Juncker, der mit seinem Kollegen Heiner Jungebluth aus Köln anreiste.

Sie heizen dem Saal mit Bass und Akkordeon ein. Büttenredner Willi Armbröster, ein Urgestein der jecken Zeit, erzählt von den Tücken des Rentnerlebens. Auch Komödiant Bernd Stelter ist dabei. Kreativität beweist Melitta Klein. Die ehemalige Vorsitzende der Bönnsch'' Mädche hat ein Lied auf Rita Ohlert gedichtet, und alle singen mit.

Denn Ohlert und ihr Krankenhaus haben "silberne Hochzeit": Seit 25 Jahren arbeitet sie dort. Der Geehrten kommen die Tränen. "Ich dachte, das wär'' hier eine Karnevalssitzung und keine Seligsprechung", sagt sie bescheiden. Ebenfalls zu Gast: Wäscherprinzessin Patty I., das Prinzenpaar aus Sankt Augustin und die Ehrengarde.