1. Narren-News
  2. Hardtberg

Bastelorden für Prinz und Bonna

Bastelorden für Prinz und Bonna

Die Besucher des Bonner Rosenmontagszugs können sich freuen: Prinz Christoph I. und Bonna Karin IV. werden ausreichend Kamelle unters Volk werfen können. Die VR-Bank Bonn spendete am Dienstagnachmittag den Tollitäten 3 000 Euro für Wurfmaterial.

Duisdorf. (hol) Die Besucher des Bonner Rosenmontagszugs können sich freuen: Prinz Christoph I. und Bonna Karin IV. werden ausreichend Kamelle unters Volk werfen können. Die VR-Bank Bonn spendete am Dienstagnachmittag den Tollitäten 3 000 Euro für Wurfmaterial.

VR-Bankvorstand Rainer Jenniches begründete die Spende mit der Tatsache, dass der Prinz Kunde der Bank ist und dass er sich seit Jahren für das Brauchtum engagiert. "Als unseren heimlichen Bürgermeister von Lengsdorf unterstützen wir Sie gerne. Und wir alle wissen ja, ohne Nüssele läuft nichts", so der Bänker.

Prinz und Bonna bedankten sich, und ihre Lieblichkeit sagte: "Karneval ist ein Fest des Volkes. Die VR-Bank ist eine Bank des Volkes." Festausschusspräsidentin Marlies Stockhorst lobte das Engagement der Regionalbank. In Zeiten knapper Kassen wären die Karnevalisten auf finanzielle Hilfe angewiesen. Ansonsten könne das bönnsche Brauchtum nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden.

Und dann gab es für die Tollitäten noch eine Überraschung: Die vierjährige Lara Dölger hatte für Prinz und Bonna je einen Karnevalsorden selbst gebastelt und überreichte sie in der Duisdorfer Schalterhalle. Begleitet wurde sie von Mutter Heike Dölger, die bei Weiß-Rot Röttgen karnevalistisch aktiv ist.

Die VR-Bank Bonn lädt wie die Jahre zuvor für Donnerstag, 3. März, zur traditionellen Weiberfastnachtssitzung in die Hauptstelle in der Straße Am Burgweiher ein. Beginn ist um 11.11 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei allen VR-Bank Bonn-Filialen.