1. Narren-News
  2. Hardtberg

Bönnsche Karnevalisten mit Dransdorfer Hätz ausgezeichnet

Bönnsche Karnevalisten mit Dransdorfer Hätz ausgezeichnet

Zwei bönnsche Karnevalisten, die sich seit vielen Jahren um das Brauchtum verdient gemacht haben, wurden mit dem Dransdorfer Hätz ausgezeichnet. Anne Kohlstadt und Peter Klug erhielten die Dankorden vom Ehrenpräsident der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft.

Dransdorf. Zwei bönnsche Karnevalisten, die sich seit vielen Jahren um das Brauchtum verdient gemacht haben, wurden mit dem Dransdorfer Hätz ausgezeichnet. Anne Kohlstadt und Peter Klug erhielten die Dankorden von Werner Knauf, Ehrenpräsident der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG).

Alle Verdienste der beiden Geehrten aufzuzählen, sprengt den Rahmen, hier aber die wichtigsten: Anne Kohlstadt war 22 Jahre im GDKG-Vorstand aktiv. Die Obermutter des Vereins war an vielen Fronten aktiv. Sie war zum Beispiel 1983 Prinzessin, ist Mitglied im Förderkreis des Dransdorfer Karnevalszuges, kümmerte sich um das Herrenballett und die Travestieshow.

Peter Klug ist GDKG-Ehrenmitglied und gehört seit fast 40 Jahren zum Verein. Er fungierte immer wieder mal als Adjutant beim Dransdorfer und aushilfsweise auch beim Bonner Prinzenpaar.

Seit mehr als 50 Jahren ist er Mitglied im MGV Frohsinn. Werner Knauf, der den Orden Dransdorfer Hätz stiftet und seit 2010 überreicht, war voll des Lobes über die beiden Dransdorfer Karnevalisten. Überreicht wurden die Auszeichnungen im GDKG-Stadtquartier Zum Gequetschten. An der Verleihung nahm auch das Dransdorfer Prinzenpaar, Gustav I. und Bianca I., teil.