1. Narren-News
  2. Hardtberg

"Dance on Fire" bei den Funkentötern

"Dance on Fire" bei den Funkentötern

Die Karnevalssession beginnt zwar erst in einem knappen Monat, aber die Bönnschen Funkentöter wollten schon im Oktober etwas Besonderes veranstalten.

Bonn-Dransdorf. (kpo) Die Karnevalssession beginnt zwar erst in einem knappen Monat, aber die Bönnschen Funkentöter wollten schon im Oktober etwas Besonderes veranstalten. Oktoberfeste gibt es aber schon zur Genüge, und denen wollten die Mitglieder der karnevalistischen Vereinigung innerhalb der Bonner Berufsfeuerwehr Paroli bieten: Sie hatten sich die "Dance on Fire Party" ausgedacht, die am Samstagabend in der Dransdorfer Mehrzweckhalle ausgerichtet wurde.

Zur Musik aus den 80ern und 90ern, aufgelegt von DJ Heinz Lauterbach, wurde getanzt und gesungen. Die Funkentöter hatten für Verköstigung gesorgt und eine "Tee-Bude" eingerichtet, an der es alles gab, nur keinen Tee.

Als Special Guest war Annelie Michel gekommen: Sie ist ein bekanntes Double der deutschen Schlagersängerin Andrea Berg und unterhielt in dieser Rolle eine Stunde lang das Publikum, das nicht nur aus Freunden der Funkentöter und etlichen gut gelaunten Bürgern bestand: Michel hatte einen eigenen kleinen Fanclub mitgebracht.

"Ich finde das super", meinte zum Beispiel Sonja Göckler aus Endenich. "Man trifft viele Leute aus dem Dorf. Außerdem ist das Publikum nicht so jung." Man habe die Veranstaltung bewusst als Ü30-Party angelegt, sagte Frank Hofmann, Vorsitzender der Funkentöter und Chef der Organisatorentruppe.

Er freute sich über die vielen Besucher, die der Einladung gefolgt waren: "Wir hoffen, dass wir das nächstes Jahr wiederholen können." Diese Party solle dann auch in der Dransdorfer Halle bleiben anders als die Karnevalssitzungen der Funkentöter, die jährlich die Veranstaltungsorte wechselt.