1. Narren-News
  2. Hardtberg

Das jecke Zweigestirn ist vollständig

Das jecke Zweigestirn ist vollständig

Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft stellt Kinderprinzen vor

Dransdorf. (voj) Jetzt ist der jecke Hofstaat der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) endlich komplett: Der Vorstand hat kürzlich auch einen Kinderprinzen gefunden, der an der Seite der designierten Kinderprinzessin Madeleine Schneider die närrische Jugend des Stadtteils regieren wird: den zehnjährigen Jin Hao Shu.

Er ist ein chinesisch-bönnscher Karnevalist. Sein Vater, Jin Jian Shu, ist Mitglied des Großen GDKG-Rates und fragte seinen Sohn spontan, ob er nicht die Regentschaft übernehmen möchte. Jin Hao ließ sich nicht lange bitten und steckt jetzt schon mitten in den Vorbereitungen für seine erste große Session.

Der begeisterte Fußballfan hat die Sommerferien bisher der WM gewidmet und kann sich nun ganz auf sein Amt konzentrieren. "Ich habe sogar mein Kostüm schon anprobiert, das gefällt mir wirklich gut", sagt der Grundschüler. Prinzessin Madeleine freut sich jetzt doch, dass sie noch einen Prinzen an ihrer Seite hat. Schließlich macht das Regieren zu zweit viel mehr Spaß.