1. Narren-News
  2. Hardtberg

Der kleine Prinz als Fernsehstar

Der kleine Prinz als Fernsehstar

Zufriedene Große Dransdorfer KG

Dransdorf. (hfa) "Es war eine gelungene Session mit vielen tollen Veranstaltungen, mit rund 30 000 Besuchern und einem sehr schönen Zoch in Dransdorf." Werner Knauf, Präsident der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft, freut sich. Auch im Bonner Rosenmontagszug war die GDKG mit ihrem Motto "35 Johr Spass an d'r Freud, dat hätt en Dronsdorf noch keener bereut" mit zwei Prunkwagen dabei. Mit ihrem zehnjährigen Kinderprinzen Jin-Hao I., dessen Eltern aus China kommen, sorgten die Narren außerdem für großen Pressewirbel und schafften es sogar in die ARD-Tagesthemen.

Ein Wermutstropfen blieb jedoch: Die traditionelle Veranstaltung "Fastelovend am Ovend" war zu gering besucht. "Daher werden wir im nächsten Jahr diesen Termin nicht mehr in der Mehrzweckhalle, sondern in der Kneipe in kleinerem Rahmen feiern", sagte Knauf am Donnerstag, als die GDKG Bilanz zog.

Zum ersten Mal dabei war Festzeltwirt Jürgen Harder. Ob er auch im nächsten Jahr den Dransdorfer Jecken ausschenkt, entscheidet sich bald. "Wir müssen uns da noch einmal zusammensetzen", sagte Knauf. Das 35-jährige Bestehen wollen die Jecken am Samstag, 12. Mai, in der Dransdorfer Mehrzweckhalle feiern.