1. Narren-News
  2. Hardtberg

Die Sonne lacht für Lengsdorfer Jecke

Die Sonne lacht für Lengsdorfer Jecke

"Bonn alaaf", hieß es auch am letzten Karnevalstag vor der Fastenzeit, und schon früh am Morgen füllten Sonnenstrahlen und gute Laune die Straßen Lengsdorfs.

Lengsdorf. "Bonn alaaf", hieß es auch am letzten Karnevalstag vor der Fastenzeit, und schon früh am Morgen füllten Sonnenstrahlen und gute Laune die Straßen Lengsdorfs.

Mit einer kleinen Wegänderung aufgrund der glatten Straßen begann am Dienstag der Karnevalsumzug nicht wie üblich "Auf der Kaiserfuhr", sondern "Auf dem Kirchbüchel". Ansonsten lief alles wie geplant.

24 Wagen und Fußgruppen liefen mit, vorneweg in Clownskostümen die Musikkapelle Original Derletal Musikanten mit typischen Karnevalsliedern wie "Kölle Allaf". Unter dem Motto "Kommt Zeit, kommt Rot" und mit Bollerwagen war die SPD unterwegs.

Fotos Bilder vom Zug in Lengsdorf"Und nicht vergessen, am 29. Mai sind Landtagswahlen", erinnerte die Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks. Ein paar Wagen dahinter marschierte ebenfalls zu Fuß die CDU. Rot-Schwarz verkleidet als Engelchen und Bengelchen ging die F 2-Jugend des Fußballvereins Lengsdorf.

"Wir sind das zweite Mal bei diesem Zug mit dabei. Den Kindern macht es sehr viel Spaß hier, und das liegt uns sehr am Herzen", erklärte Andrea Schöbel. Die Damen des Komitees Goldige Herzen hatten sich als Seemänner verkleidet und ihren Wagen als Piratenschiff geschmückt.

"Wir mussten unsere letzte Sitzung aus Krankheitsgründen absagen", sagte Pressesprecherin Franzis Steinhauer. "Deswegen entern wir nun das Kap der guten Gesundheit." Gesund und munter nahmen auch die Rheinischen Musikanten gerne den Weg aus Siegburg auf sich, um auf dem Karnvelsumzug für gute Musik und Stimmung zu sorgen.

Den Schluss bildete der Wagen des Ortsfestausschusses, mit dabei Weinkönigin Jenny I. und das Merler Dreigestirn Prinz Elke I., Jungfrau Elke I. und Bauer Maria I.