1. Narren-News
  2. Hardtberg

Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft blickt hoffnungsvoll in die Zukunft

Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft blickt hoffnungsvoll in die Zukunft

Närrische Frühschoppen werden nächste Session in der Poppelsdorfer Mensa gefeiert

Dransdorf. "In fünf Jahren ist wieder Jubiläum, und Werner Knauf könnte am Telefon sein", orakelte GA-Verlegerin Bettina Neusser-Eimermacher beim Dransdorfer Abend in der Mehrzweckhalle.

Denn der Präsident der Jecken hatte Frau Neusser-Eimermacher die Schirmherrschaft der Jubiläumssession der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft (GDKG) angetragen. Seit 35 Jahren wird nun in Dransdorf organisiert Karneval gefeiert, und zum Abschluss kamen noch einmal mehr als 300 Gäste, um die Session endgültig ausklingen zu lassen.

Dazu gab es natürlich ein tolles Bühnenprogramm. Neben den zahlreichen Lokalmatadoren aus den eigenen Reihen, sorgten unter anderem die Funky Marys für Stimmung. Und als Überraschungsgast kam "D'r Frank" mit der kölschen Version des Super-Hits "Ein Stern". Aber es wurde auch Bilanz gezogen, und die fiel sehr positiv aus.

"Wir hatten mit Prinz Mirko I. (Heidrich) und Prinzessin Susanne I. (Sommershof) ein super tolles Prinzenpaar", sagte Vizepräsidentin Michaela Wild. Die närrischen Frühschoppen waren wieder gut besucht. Allerdings hat der "Fastelovend am Ovend" zum letzten Mal statt gefunden. Für die nächste Session steht auch schon eine Neuerung an.

Weil kein Wirt mehr das Zelt am Kettelerplatz stellen will, ziehen die Frühschoppen um. "Wir gehen in die Poppelsdorfer Mensa", sagte Wild. Natürlich gab es auch ein Dankeschön für Bettina Neusser-Eimermacher. Und was erhält eine Schirmherrin? Natürlich einen Schirm. Den konnte sie am Wochenende auch gut gebrauchen.