1. Narren-News
  2. Hardtberg

Ein bunter Harlekin zum jecken Jubiläum

Ein bunter Harlekin zum jecken Jubiläum

Meßdorfer Karnevalsclub stellt Tanzpaar und Solomariechen beim Ordensfest vor - Ehrungen für verdiente Mitglieder

Lessenich. "Wir feiern in diesem Jahr ein jeckes Jubiläum", sagte der Vorsitzende des Meßdorfer Karnevalsclubs (MKC) Norbert Düxmann. In der Lessenicher Gaststätte Zur Linde trafen sich jetzt die Vereinsmitglieder zum 33. Ordensfest.

Der nach dem Vorbild des ersten Ordens gestaltete Jubiläumsorden ist durch den Hinweis "3 x 11" gekennzeichnet. Wie beim Gründungsorden von 1976 sitzt in der Mitte des in den Vereinsfarben Gelb und Blau gehaltenen Ordens ein bunter Harlekin. Vor rund 60 Gästen, unter anderem Abordnungen von befreundeten Karnevalsvereinen, stellte Düxmann das neue Tanzpaar Michaela Wollsiefer und Franko Wiens sowie das neue Solotanzmariechen Heike Schmidt vor. Der MKC hat also weiterhin Tanz in seinem Programm, nachdem sich die Tanzgruppen von dem Verein getrennt hatten, erklärte der Vorsitzende.

Der Lessenicher Verein hat in seinem 33. Jahr 111 Mitglieder. "Heute haben sich allerdings wieder drei neue Mitglieder bei uns angemeldet", korrigierte Düxmann die Bilanz. Jedoch das Ordensfest des MKC ist traditionsgemäß der Termin, bei dem besonders engagierten und langjährigen Mitgliedern gedankt wird. Der Vorsitzende Düxmann ehrte Robin Schmidt für elf Jahre Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel, Marianne Koop und Gisela Düxmann mit der silbernen für 22 Jahre und Jürgen Düring mit der goldenen Ehrennadel für 33 Jahre Vereinstreue.

Für ihren Einsatz für den MKC mit der silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet wurden Michaela Wollsiefer und Sarah Klein. Frank Weber wurde für sein Engagement mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Marianne Düring und Werner Düxmann zuteil. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Die neuen Tänzerinnen und Tänzer sind das erste Mal auf der Bürgersitzung des Meßdorfer Karnevalsclubs am Samstag, 17. Januar, ab 19 Uhr in der Lessenicher Mehrzweckhalle zu sehen.