1. Narren-News
  2. Hardtberg

Kinderkarnevalszug in Röttgen: Feiern im Ostfriesennerz

Kinderkarnevalszug in Röttgen : Feiern im Ostfriesennerz

Vier närrische Generationen auf einen Schlag sind gestern beim Kinderkarnevalsumzug durch die Straßen gelaufen und haben das trübe Wetter einfach weggelächelt.

Die gute Stimmung hätte nur den verbittertsten Dauergrantler kalt und motzig lassen können – vor allem die mitlaufenden Kinder sorgten in ihren putzigen Kostümen immer wieder für Begeisterung.

Ob als Drachen oder Krümelmonster, in Piratenkluft oder Ostfriesennerz, die kleinen Jecken waren einfach sehenswert. Tapfer marschierten sie vom Herzogsfreudenweg aus Richtung Kurfürstenplatz, wo schon der Wagen des Kinderprinzenpaares Ludger I. und Friederike I. wartete.

Kinderkarnevalszug in Röttgen

Trotzdem waren sie auf die Mithilfe der Erwachsenen angewiesen, denn vor allem die jüngeren Semester unter den Mitlaufenden hatten mit der Wurftechnik noch so ihre Probleme. Für die Zuschauer am Straßenrand aber kein Problem: Immer wieder kamen kleine Ungeheuer oder andere junge Jecken an den Straßenrand, um Pinguinen, Tigern und Prinzessinnen etwas Gutes zu tun und ein paar Süßigkeiten zu verteilen.

Zum Abschluss sammelten sich dann alle in der Turnhalle der Schlossbachschule, wo die After-Zoch-Party den Tag beendete.