1. Narren-News
  2. Hardtberg

Session 2007/2008: Frank Weber und Heike Schmidt führen Messdorfer durch die Session

Session 2007/2008 : Frank Weber und Heike Schmidt führen Messdorfer durch die Session

Den Kindern der beiden "Mäusegruppen" des Messdorfer Karnevalsclubs (MKC) wurde es am Wochenende ganz schön warm in ihrer Tanzkluft, als sie beim großen Sommerfest des Vereins auf dem Bauernhof Hünten ihren Auftritt hatten. Bereits zum 29. Mal trafen sich dort rund 200 Gäste zum Klönen und Feiern.

"Im ersten Sommer hatte der MKC eigentlich geplant, das Fest auf einem Spielplatz starten zu lassen", sagt Inis Knott-Heinzler, Pressesprecherin der Messdorfer Jecken. Damals habe es aber so stark geregnet, dass die Familie Hünten den Karnevalisten spontan angeboten habe, das Fest im Bauernhof zu feiern. "Seitdem treffen wir uns jedes Jahr hier, das Wetter ist uns dabei völlig egal."

Das Highlight des Wochenendes war sicherlich die Vorstellung des designierten Prinzenpaares für die Session 2007/2008, Frank Weber und Heike Schmidt. Frank Weber ist gebürtiger Lessenicher. Wenn sich der Zweite Vorsitzende des MKC nicht gerade um seinen Verein kümmert, spielt er am liebsten Dart. Heike Schmidt ist mit dem MKC groß geworden, ein echtes "Eigengewächs". Sie war auch lange Zeit Mitglied in der Equipe des Bonner Prinzen.

"Heute sind unsere zukünftigen Tollitäten natürlich noch in Zivil unterwegs", sagt Inis Knott-Heinzler. Denn erst bei der Sessionseröffnung am 17. November findet die Prinzenproklamation beim MKC statt. "Bis dahin müssen sich die beiden noch gedulden", sagt die Pressesprecherin. Da ist ja so ein Sommerfest eine gute Gelegenheit, die Wartezeit zu überbrücken.