1. Narren-News
  2. Hardtberg

Kinderfest der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft auf dem Kettelerplatz

Kinderfest der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft auf dem Kettelerplatz

Das Kinderfest hatte neben einem Puppentheater noch mehr zu bieten: An Tischen konnten die Kinder Orden, Masken, Piratentücher und Windmühlen basteln, ihre Kostüme mit Perlen bekleben oder sich schminken lassen.

Dransdorf. (kpo) Unverschämtheit! Um seine Tochter an einen König zu verheiraten, behauptete der alte Müller einfach, die Schöne könne aus Stroh Gold spinnen. "Der Müller hat gelogen!", rief empört ein Indianermädchen, das Zeuge dieses Vorfalls geworden war. Und irgendwer in der Ecke, in der auch der kleine Superman saß, schlug der Müllerstochter vor: "Frag doch mal Kasperle, ob er helfen kann!"

Ach, Puppentheater kann so spannend sein. Wann immer RoBi seine Puppen tanzen ließ, stürmten am Sonntag die Kinder im Festzelt der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft dorthin. Das Kinderfest, das die GDKG für ihre Kinderprinzessin Leonie I. organisiert hatte, hatte noch mehr zu bieten: An Tischen konnten sie Orden, Masken, Piratentücher und Windmühlen basteln, ihre Kostüme mit Perlen bekleben oder sich schminken lassen.

"Wir haben weniger Tanzgruppen eingeladen", erklärte Pressesprecherin Ute Dietershagen die Änderungen im Vergleich zum letzten Jahr, als das Konzept erstmals umgesetzt wurde. "Die Kinder waren zu viel ans Programm gefesselt." Man wollte ihnen lieber mehr Gelegenheit zum Spielen und Toben geben. GDKG-Chef Wilfried Klein zeigte sich zufrieden mit dem Betrieb bei der Kindersause, die wieder gut besucht war.

Der Party ging ein ökumenischer Familiengottesdienst im Zelt auf dem Kettelerplatz voraus, zu dem auch viele kostümierte Kinder und Erwachsene kamen.